Events 2017 | Sommerfest

Events 2017

04.08. Unser Sommerfest im Schloss Herrenhausen

"Tradition trifft Zukunft" – so lautete das Motto unseres Sommerfestes, zu dem wir rund 1.300 Gäste am Freitag, 04.08.2017 vor der traumhaften Kulisse des Schlosses Herrenhausen begrüßen durften. Schon bei der Anreise boten die zahlreichen Porsche Fahrzeuge, die auf einem abgesperrten Areal parkten, einen imposanten Eindruck: So viele Porsche Modelle aus den unterschiedlichsten Sportwagen-Epochen gab es rund um die Herrenhäuser Gärten wahrscheinlich noch nie auf einmal zu sehen.

Geschichtsträchtig ging es dann auch gleich weiter: In edlen historischen Kostümen begleiteten die Damen und Herren des Venezianischen Karnevals die Gäste zum Ehrenhof des Schlosses, auf dem die aktuelle Porsche Modellpalette, ein historischer Porsche 356 sowie ein historischer 911 Targa ausgestellt waren und die ganze Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen.

Nach der feierlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Dirk Strohmeier konnten sich unsere Gäste im traumhaft gelegenen Gartenhof des Schlosses bei einem Aperitif und einem Snack auf das Rahmenprogramm dieses sommerlichen Abends einstimmen. Ein erstes Highlight konnte bereits direkt unterhalb der Empore in Augenschein genommen werden: Ein weißer 918 Spyder, der uns vom Porsche Museum exklusiv für diesen Abend zur Verfügung gestellt wurde und sofort alle Blicke auf sich zog. Die drei "Violin Guys" eröffneten mit ihrer musikalischen Performance die obere Etage des Schlosses mit den beiden Dachterrassen, die den Gästen einen großartigen Blick auf den stimmungsvoll illuminierten Großen Garten gewährte.

Doch die nächsten Programmpunkte ließen nicht lange auf sich warten: Mit den historischen und futuristischen Walk Acts, weiteren Auftritten der "Violin Guys" sowie der akustisch und visuell perfekt in Szene gesetzten Schlossfassade bot sich den Gästen eine sommerliche Atmosphäre der ganz besonderen Art. Für die Sensation des Abends sorgte aber "Dundu": Der fast fünf Meter große "sanfte Riese", dessen Auftritt von spektakulären Licht- und Lasereffekten begleitet wurde, zog die Besucher in seinen Bann.

Auch in kulinarischer Hinsicht standen an diesem Abend alle Zeichen auf Höchstleistung. Für das Catering sorgte der erfahrene "Party Löwe", der unsere Gäste mit einem umfangreichen Angebot an Speisen verwöhnte. Entsprechend gut gestärkt konnten sie diesen – im wahrsten Sinne des Wortes – fantastischen Abend im edlen Ambiente des Schlosses oder auf der Tanzfläche des Festsaals zu den Klängen unseres DJ’s Rainer de Vries ausklingen lassen.

Beim Verlassen des Veranstaltungsgeländes bot sich unseren Gästen noch ein ganz besonderer Anblick: Ein historischer Porsche Traktor aus dem Jahr 1952, der auf dem Ehrenhof geparkt wurde und von dessen Anhänger jede Dame zur Verabschiedung eine rote Rose überreicht bekam.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit ihrem Besuch und ihrer Anwesenheit maßgeblich zu diesem stimmungsvollen Abend beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Andreas Hüttmann und seinem Team vom Schloss Herrenhausen. Mit ihrem großen Engagement vor und während dieses Sommerfestes haben sie uns allen einen Abend beschert, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. In unserer Bildergalerie haben wir Ihnen die eindrucksvollsten Sommerfest-Momente noch einmal zusammengestellt.