Events 2018

31.01. – 04.02. abf 2018 – die Freizeitmesse in Hannover

Von Mittwoch, 31. Januar bis Sonntag, 04. Februar fand in Hannover die abf 2018 statt. Rund 550 Aussteller präsentierten hier ihre Neuheiten und Klassiker unter anderem aus den Bereichen Fahrrad & Outdoor, Caravaning & Camping, Auto, Reisen & Urlaub. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Firma Ziesener First Class Reisemobile GmbH, war auch das Porsche Zentrum Hannover vor Ort. Als Ausstellungsfahrzeug diente ein Morelo Empire Liner: Das 12 Meter lange und 2,5 Meter breite Luxus-Wohnmobil konnte hautnah erkundet werden und das erfahrene Team der Firma Ziesener stand mit Rat und Tat zur Seite, um die Fragen der Interessierten in aller Ausführlichkeit zu beantworten. Das geräumige Luxusmodell war für EUR 499.000,– inkl. MwSt. erhältlich und konnte sogar noch unseren 911 Targa 4 GTS in seinem Heck unterbringen. So ist der Leistungssportler aus dem Hause Porsche stets mit an Bord und sorgt an jeder Urlaubsdestination für puren Fahrspaß.

Auch wenn die Maße zwar nicht unseren sportwagentypischen Proportionen entsprechen, so haben Wohnmobile und unsere Leistungssportler doch eine entscheidende Gemeinsamkeit: das Gefühl von grenzenloser Freiheit. Dieses intensive Freiheitsgefühl spiegelte sich auch im Partnerland der diesjährigen abf wider: die USA. Nicht umsonst gelten sie als Heimatland des Wohnmobils.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen sowie der Firma Ziesener für fünf spannende Messetage – ganz im Zeichen der Luxusmobile.