Porsche E-Performance

Ein Thema, bei dem wir unter Strom stehen: die Zukunft. 

Effizienz und Performance vereinen. Das ist seit jeher einer der Leitgedanken bei Porsche. Diese Formel beschreibt auch die Geschichte von Porsche E-Performance, die bereits im Jahr 1900 mit dem Lohner Porsche beginnt und 2010 mit dem Cayenne E-Hybrid und dem 918 Spyder fortgesetzt wird. Schnell ist klar: E-Performance ist bei Porsche kein Lippenbekenntnis. Es folgen weitere Plug-in- Hybridantriebe– und Anfang 2020 der Schritt zum vollelektrischen Taycan. Er ist die Porsche Antwort auf die Herausforderungen von morgen.

Aber schon heute geht es darum, E-Performance auf die Straße zu bringen, und zwar mit einer Ladeinfrastruktur, die Sie voranbringt. Dafür erweitern wir seit Herbst 2013 unsere E-Performance-Tankstellen und ermöglichen Ihnen damit während unserer Öffnungszeiten den Zugang zu Ladepunkten am Porsche Zentrum Hannover. Seit Frühjahr 2021 nun auch mit 2 DC-Turboladesäulen für die vollelektrischen Porsche Modelle und 3 AC-Ladesäulen für die Plug-in-Hybridmodelle auf dem vorderen Betriebsgelände – aber auch im Werkstattbereich wird ständig die Infrastruktur an Ladepunkten erweitert. Denn eines steht fest: Die Zukunft wird elektrisierend.

Sie interessieren sich für E-Performance? Dann stehen Ihnen unsere Spezialisten im Porsche Zentrum sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Besuchen Sie auch unseren Bereich „Porsche und E-Performance“ und lassen Sie sich begeistern. Mehr erfahren Sie hier.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera 4 E-Hybrid
2,5–2,0
l/100 km
57–45
g/km

Panamera 4 E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: