Porsche und Petermax Müller

Ferry Porsche und Petermax Müller hat nicht nur Freundschaft verbunden – sondern auch eine Vision: die Faszination Porsche erlebbar zu machen. Seine Leidenschaft zur Geschwindigkeit liess Petermax Müller schon früh in der Rennfahrerszene zu Hause sein und machte ihn Anfang der 50er-Jahre berühmt.

Als Automobilunternehmer, Konstrukteur und erfolgreicher Rennfahrer fühlte sich Petermax Müller von Anfang an dem Automobil verbunden.

Mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wendete sich Petermax Müller wieder seiner ursprünglichen Tätigkeit als Automobilhändler zu. Gleichzeitig nahm er seine Karriere im Rennsport wieder auf, welche in den folgenden Jahren von zahlreichen Weltrekorden gekrönt werden sollte. Er ließ sich in Hannover nieder. Seine automobile Leidenschaft verbunden mit seinem erfolgreichen Engagement im Rennsport und seine Freundschaft zu Ferry Porsche waren ausschlaggebend dafür, dass Petermax Müller die Generalvertretung für Porsche in Niedersachsen übertragen wurde. Damit gründete er eines der ersten Porsche Zentren in Deutschland. Dies war der Beginn einer bis heute ununterbrochen erfolgreichen Präsenz der Marke Porsche in Hannover.

Weiter zu "Wie alles begann…"