Events 2019

16.03. Unser Tag der offenen Tür mit Premiere des neuen 911.

Bereits seit über 50 Jahren begeistert er Sportwagenfans auf der ganzen Welt: der 911. Um die Generation der formvollendeten Designikone zu feiern, folgten am 16. März 2019 rund 500 gespannte Gäste unserer Einladung zum Tag der offenen Tür in unser Porsche Zentrum.

Ganz gleich, ob groß oder klein: Der 911 überzeugte Porsche Fans jeden Alters. Bei erfrischenden Getränken, guter Laune und anregenden Gesprächen konnten unsere Gäste den Leistungssportler aus nächster Nähe betrachten. Selbstverständlich standen unsere kompetenten Mitarbeiter während des gesamten Tags mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen alle Details zu erklären. Da viele unserer Besucher den neuen 911 nicht nur betrachten, sondern auch erfahren wollten, wurden an diesem Tag auch viele Probefahrttermine vereinbart.

Wir haben die Präsentation des neuen Spitzensportlers zum Anlass genommen, um einen Betrag in Höhe von EUR 19.110,– für ein ganz besonderes Projekt zu spenden: Porsche Impact. Die Idee dahinter ist, dass mit Hilfe eines Emissionsrechners die im Fahrbetrieb verursachten CO2-Emissionen kompensiert werden können. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und spendeten den oben genannten Betrag an eines der drei Projekte, die mit dem Emissionsausgleich unterstützt werden: das Waldschutzprojekt in Afognak, Kanada. Mit dieser Spende wurden bereits über 1.000 Tonnen CO2 kompensiert. Mehr zu diesem spannenden Thema und wie auch Sie einen Beitrag leisten können, erfahren Sie hier.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch bei uns im Porsche Zentrum und freuen uns, dass wir nicht nur die Premiere der lang ersehnten Stilikone feiern, sondern auch auf Porsche Impact aufmerksam machen konnten.

 


911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km
911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):kombiniert 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km
Cayenne E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2; CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 km