pt-02-2025-han

PORSCHE. THERE IS NO SUBSTITUTE. Pulsbeschleunigung in 3,3 Sekunden. Nobilis Macan Turbo Fahrbericht. | 12 | 10 In der Kraft liegt die Ruhe. Der neue 911 Turbo S. 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/202

Heilig’s Blechle. Wie ein Puzzle aus 911 Teilen setzt sich Porsche aus unendlich vielen Geschichten zusammen. Jede Schraube, jeder Rennsieg und jede kurvenreiche Ausfahrt fügen eine weitere Facette zur Faszination hinzu. Die hier gezeigten Bilder brauchen nicht viele Worte, sie sprechen für sich. In Summe ergeben sie ein Gesamtbild, das unvergänglich ist – und einzigartig. Anders formuliert: Keiner braucht einen Porsche, aber jeder will ihn. PORSCHE. THERE IS NO SUBSTITUTE.

Sehr geehrte Damen und Herren, Porsche ist mehr als „nur“ ein Automobilhersteller. Porsche ist der Schlüssel links, das funkelnde Wappen auf der Fronthaube und unser Herz, das für den Rennsport schlägt. Es ist das Kribbeln im Bauch, wenn Sie um die Kurve fahren. Porsche ist das Design des 911. Und aller Sportwagen, die ihm folgen. Es ist das ferne Echo aus der Kindheit und die kindliche Vorfreude darauf, die Garage aufzuschließen, weil es gleich losgeht. Porsche ist der Geruch von Benzin und der elektrisierende Sound der Zukunft. Porsche ist auch das Treffen mit anderen, die so ticken wie „du und ich“. Es ist das Versprechen, dass Dinge, die gut sind und schön, nicht verschwinden, sondern besser werden, intensiver, echter. Weil es für manche Dinge keinen Ersatz gibt. Weil man das, was Porsche ist, nicht kopieren und nicht einfach austauschen kann. Weil Porsche ein Teil von uns ist. Von unserer unverrückbaren und manchmal verrückten Identität. Von dir, von mir, von der großen Family. Wir nennen das: „Porsche. There is no substitute.“ Ein Statement, das für eine unverwechselbare Marke steht – und ein einzigartiges Gefühl. Diese Ausgabe der Porsche Times stellt Ihnen faszinierende Facetten der Marke vor. Es gibt davon etwa so viele, wie es Fahrer gibt. Gestatten Sie uns deshalb die Frage: Was ist Porsche für Sie? Erzählen Sie es uns, gern bei einem Besuch in unserem Porsche Zentrum. Herzlichst Ihr Wilfried Kühn Geschäftsführer Porsche Zentrum Hannover „911 ODER TAYCAN: PORSCHE IST EIN EINZIGARTIGES GEFÜHL.“ TECHNOLOGIE 16 Life Style. Racing-Gefühl. Gefühlt jeden Tag. UNSERE COMMUNITY 12 Pulsbeschleunigung in 3,3 Sekunden. Nobilis Macan Turbo Fahrbericht. FASZINATION 14 Drive für Ihr inneres Kind. Unsere Neu- und Gebrauchtwagen. Porsche Times persönlich. Sie haben Fragen, Anregungen für interessante Themen oder möchten uns gern Ihr Feedback zur Porsche Times mitteilen? Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht per E-Mail an pd.porschetimesredaktion@porsche.de. Impressum Porsche Zentrum Hannover, Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG, vertretungsberechtigt: Wilfried Kühn, Horst-Peter Kirchhoff, Podbielskistraße 117, 30177 Hannover, Tel. +49 511 39900-0, Fax +49 511 39900-369, E-Mail: info@porsche-hannover.de // Auflage 2.375 Stück // Redaktionsanschrift Porsche Zentrum Hannover, Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG, vertretungsberechtigt: Wilfried Kühn, Horst-Peter Kirchhoff, Podbielskistraße 117, 30177 Hannover. Für unverlangt eingesandte Fotos und Manuskripte wird keine Haftung übernommen. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte und Bilder dieser Ausgabe übernimmt das Porsche Zentrum Hannover. Ausgenommen davon sind die offiziellen Seiten der Porsche Deutschland GmbH. // Redaktion und Gestaltung Keko GmbH // Drucklegung September 2025 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 Turbo S Cabriolet (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 267 – 265 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Macan 4S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025 MODELLE 10 In der Kraft liegt die Ruhe. Der neue 911 Turbo S. INHALT 05

Der Satz „Porsche. There is no substitute.“ lässt sich nicht auf die eine Aussage reduzieren. Denn jeder Fan und jeder Freund der Marke hat seine eigene Sichtweise und Interpretation zu der Frage, was Porsche für ihn oder für sie unverwechselbar macht. Für manche ist es die Tradition, die einzigartig ist. Für andere der Pioniergeist, der in jedem Porsche steckt. Für viele ist es der Family-Spirit, der Generationen verbindet. Und klar, die Performance ist schon immer Teil der Unverwechselbarkeit. Auch das Design, denn ohne zeitlose Formsprache wäre Porsche nur ein Autohersteller. Und schließlich kommt noch eine Sache hinzu, die man weder messen noch zählen noch auf die Waage legen kann, weil sie nicht quantifizierbar ist – und dennoch unschätzbar wertvoll: Emotionen. Sie erst machen Porsche wahrhaft einzigartig. Wir haben unterschiedlichste Statements gesammelt, die direkt oder indirekt Antwort geben auf die Frage, was es mit der Nichtsubstituierbarkeit von Porsche auf sich hat. Jede Aussage ist anders, aber jede ist einzigartig. EINZIG NICHT IMMER ARTIG Mein Porsche ist meine Freundin. Und ich liebe sie. MANCHMAL STEH ICH AN DER STRASSE UND HÖRE SO EIN RÖHREN AUS DER ENTFERNUNG. DA DREHE ICH MICH UM UND SEHE EINEN PORSCHE. IKONISCHES DESIGN UND GENIALER SOUND: DAS IST EINZIGARTIG. AUTOS, DIE KEINER BRAUCHT, ABER JEDER HABEN WILL. Ich konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen. Ferry Porsche, Ingenieur und Porsche Gründer The 911 is the only car you could drive on an African safari or at Le Mans, to the theater or through New York City traffic. Wenn es den 911 in 60 Jahren noch gibt, dann wird man ihn als 911 erkennen, aber er wird trotzdem ganz anders aussehen. Dr. Ing. h.c. F. Ferdinand Porsche, Ingenieur und Porsche Gründer Jerry Seinfeld, Comedian und Porsche Fan Steven Gätjen, Moderator Stella Müller, Fan und Fahrerin Michael Mauer, Porsche Chef-Designer Mein Porsche ist wie ein Familienmitglied, das ich selbst konfigurieren kann, wie es sein soll. Das liebe ich. Ein Porsche muss nicht laut sein, um aufzufallen. Du kannst der Erste sein, musst es aber nicht. Für dieses Gefühl gibt es keinen Ersatz. Porsche hat mich immer fasziniert, etwa wenn mein Bruder mich zu Rennen mitgenommen hat. Da sind 30 Porsche 356 gegeneinander gefahren. Alles andere waren normale Autos. Sportwagen waren einfach Porsche. DU KONNTEST IM 962 DIE HÄNDE VOM LENKRAD NEHMEN UND DAS DING FUHR TROTZDEM GERADEAUS. Walter Röhrl, Rennfahrer-Ikone Axel Stein, Comedian EINE GUTE IDEE IST OFT ÜBERRASCHEND EINFACH. F.A. Porsche, Designer und Gründer von Porsche Design Dietmar Wunder, Porsche Sprecher und Schauspieler Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck, Le Mans-Gewinner Erlebe die Einzigartigkeit von Porsche im Porsche Brandstore. MODELLE 07

100 % SPORTWAGEN. 911 % PORSCHE. DIE IKONE. DER PURIST. DER ALLROUNDER. DIE SPORTWAGENLIMOUSINE. DER BOOSTER. DER IMPULSGEBER. SIE ALLE HABEN IHREN INDIVIDUELLEN CHARAKTER. WAS SIE VEREINT? DAS WAPPEN AUF DER FRONTHAUBE. UND MEHR ALS 30.000 RENNSIEGE, DIE IN JEDEM EINZELNEN PORSCHE MITFAHREN. UND WELCHER IST IHR FAVORIT? 718 Spyder RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 288 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 718 Cayman GT4 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 295 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,8 – 13,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 312 – 310 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,1 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Taycan Turbo GT (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,2 – 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Panamera Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 4,4 – 3,6 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,0 – 10,1 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 19,8 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 99 – 81 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: C – B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Cayenne Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 5,3 – 4,8 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,9 – 11,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,4 – 19,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 119 – 107 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: D – C; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025 6 CHARAKTERE, 1 WESENSZUG: SPORTLICHKEIT. Ob Turbo. Ob Targa. Ob Carrera. Ob Cabriolet. Ob Coupé. Der 911 ist der 911 ist der 911. Seit über 60 Jahren ist er auf den Straßen dieser Welt unterwegs, aber im Grunde ist er keinen Tag älter geworden. Das Fahrzeugkonzept? Tief, breit, flach, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Der Motor ist hinten. Der Fahrspaß ist direkt beim Fahrer. 911 DIE IKONE Als 718 Spyder RS oder auch als 718 Cayman GT4 RS, als offener Roadster oder als rennstreckennaher Sportwagen – wo 718 draufsteht, ist Fahrspaß drin. Ohne lange Umwege und immer mit viel Zug zur Kurve kommt er direkt zur Sache. Mit seinem Mittelmotorkonzept, bei dem der Motor direkt hinter dem Fahrer sitzt, ist der 718 sehr nah am ewig jungen Traum vom Sportwagen – und noch näher an der Straße. 718 DER PURIST Als wäre ein Porsche als Kind in den Zaubertrank gefallen. Der Cayenne hat das SUV-Segment vor über 20 Jahren neu definiert. Und Alltagstauglichkeit mit neuer Sportlichkeit aufgeladen. Ob als Cayenne oder Cayenne Coupé – er ist nicht nur der große Allrounder in der Porsche Familie, sondern auch ein Sportwagen für 5. Bekanntlich steigt die Porsche Freude, wenn man sie teilt. CAYENNE DER ALLROUNDER Ist er eine Limousine mit Sportwagencharakter – oder ein Sportwagen mit Limousinencharakter? Der Panamera entzieht sich derartigen Versuchen der Kategorisierung auf seine Weise: mit echter Sportwagendynamik, mit hohem Langstreckenkomfort, mit viel Platz auf den hinteren Sitzen und mit jeder Menge Stauraum für unterschiedlichste Aktivitäten. So schlägt er – typisch Porsche – seinen eigenen Weg ein. PANAMERA DIE SPORTWAGENLIMOUSINE Er elektrisiert die Straße und hat die Seele eines Porsche. Das Beste aus 2 Welten? Wir sehen das anders. Der Taycan setzt das, wofür Porsche seit 1948 steht, konsequent fort: mit Sportlichkeit, mit Innovation, mit Fahrspaß. Und dem Sound der Zukunft. Wer ihn einmal gefahren ist, weiß, wovon wir reden. Denn wieder aussteigen – sagt sich so leicht. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie im Taycan oder dem Taycan Cross Turismo unterwegs sind. Außer beim Taycan Turbo GT: Da sollten Sie sich gut festhalten. TAYCAN DER BOOSTER Er steht für einen Weg, den Porsche schon immer geht – den Weg nach vorn. Denn so sehr wir die Tradition lieben und so gern wir in den Rückspiegel schauen, verlieren wir dennoch nie die Zukunft aus den Augen. Sie ist urban, dynamisch, variabel, technologisch fortgeschritten und steht allen Neugierigen offen. Der perfekte Sportwagen dafür ist der Macan. Der perfekte Fahrer dafür – sind womöglich Sie. MACAN DER IMPULSGEBER MODELLE 09

ÜBERLEGENHEIT, DIE NICHT PRAHLT. KRAFT, DIE SICH BEHERRSCHT. ENERGIE, DIE SICH SAMMELT. TEMPO, DAS ZEIT HAT. DAS IST DER NEUE 911 TURBO S. WER ALLES HAT, MUSS ES NIEMANDEM BEWEISEN. IN DER KRAFT LIEGT DIE RUHE. Der größte Eindruck entsteht ohne Worte. FORM FOLLOWS TURBO: Jede Linie hat einen Grund. Die breitere Karosserie, die seitlichen Lufteinlässe, der markante Heckspoiler: Der neue 911 Turbo S bleibt seiner Linie treu. Seine 711 PS schreien nicht nach Aufmerksamkeit. Sie warten gelassen auf ihren Einsatz. Und wenn das passiert, legt sogar die Gänsehaut den Turbo ein. POWER IM STANDBY: Die T-Hybrid-Technologie aus dem Motorsport kombiniert die Kraft des klassischen 6-Zylinder-Boxermotors mit der Beschleunigung eines vollelektrischen Sportwagens. Kraft sammeln, Kraft entladen. Und dazwischen: Kribbeln im Bauch. LUFT UNTER STROM: 2 elektrische Abgasturbolader sorgen für ein direkteres Ansprechverhalten, 523 kW (711 PS) Systemleistung und hohes Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen. KOMPLIZEN DER KRAFT: Die Hinterachslenkung erhöht sowohl die Fahrdynamik als auch die Alltagstauglichkeit. Aktive Aerodynamik optimiert kontinuierlich, die Keramikbremsen antworten präzise. Kontrolle wird zum Gefühl. GUT GEBRÜLLT: Wer wählen kann, wann er seine Stimme erhebt, beherrscht die Kommunikation. Die Sportabgasanlage des neuen 911 Turbo S versteht diese Kunst. FARBE FLÜSTERT LAUT: Turbonit – eine Farbe, so einzigartig wie das Fahrzeug, für das sie entwickelt wurde. Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen, der Heckschriftzug und die 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverriegelung und ebenfalls dem Porsche Wappen. LUXUS OHNE LÄRM: Adaptive Sportsitze, Lederausstattung mit Protectorprägung, bis hin zum BOSE® Surround Sound-System. Finden Sie hier weitere überzeugende Eindrücke. 911 Turbo S (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 266 – 262 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 Turbo S Cabriolet (WLTP, vorläufige Werte): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 – 11,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 267 – 265 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 MODELLE 11

SNAP SHOTS Es lohnt sich einfach immer, das Haus zu verlassen. Um unterwegs zu sein und dabei jede Kurve zu genießen. Oder um neue Freunde zu gewinnen. Draußen auf der Straße oder bei uns im Porsche Zentrum. Hier finden Sie unseren kleinen Rückblick. Wir freuen uns auf kommende Events mit Ihnen. SCHÖN, DASS SIE MIT UNS AM START WAREN. Die atemberaubende Performance des Macan Turbo? Kann man nicht beschreiben. Muss man erleben. Denn er ist nicht nur ausgesprochen energiegeladen, sondern sieht auch noch verdammt heiß aus. Perfekte Voraussetzungen, mit ihm zu einem Kennenlern-Date nach Steinhude zu fahren. Und die Schmetterlinge im Bauch? Mussten sich anschnallen. An Bord waren: Luisa Verfürth und die Fotografin Lorena Kirste. Und in einem weiteren Porsche Fahrzeug: Geschäftsführer Wilfried Kühn und Sven-Martin Schürg, unser Marketingverantwortlicher. Damit war auf der Fahrt eines garantiert: Pulsbeschleunigung. Denn wie könnte man den Macan Turbo besser testen als auf dem Asphalt? Bei aller Power gleitet der Macan Turbo geschmeidig wie Seide über die Straßen, das Cockpit offen, modern und aufgeräumt – alles am rechten Platz, alles fühlt sich sofort nach zuhause an. Und die 470 kW (639 PS)? Bringen einen mühelos ans Ziel. In Steinhude angekommen, waren wir von Passanten umzingelt: Der Macan Turbo macht halt was her. Verdammt schnell und clever. Und er sieht auch noch mächtig (gut) aus. Ein echter Herzensbrecher eben. Abseits des normalen Straßenverkehrs ging es auf dem Rückweg mit einer Launch-Control-Fahrt auf Pulsbeschleunigung. In 3,3 Sekunden von 0 auf Gänsehaut – und die Haare? Fliegen stromlinienförmig nach vorn. Ein Gefühl wie Fliegen. Und das Laden? Auch easy: Schlüssel an die Säule halten, und los geht’s. Die Zeit verging wie im Flug. Fast so schnell wie das Lesen dieses Artikels: Und es gäbe noch so viel mehr zu berichten – über den Macan Turbo, seine Reise vom Porsche Zentrum nach Steinhude und zurück. WER NICHT NUR LESEN, SONDERN SPÜREN WILL, WIE DER MACAN TURBO DEN PULS BESCHLEUNIGT, MUSS IHN SELBST DATEN. JEDERZEIT. BEI UNS: IM PORSCHE ZENTRUM HANNOVER. 911 Targa 4 GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 – 10,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 248 – 242 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025 PURE PERFORMANCE: unsere Präsentation bei der Silbernen Rose von Hildesheim. UNSERE GOLDJUNGS: haben die Zertifizierung als GoldTechniker erfolgreich absolviert. BEHIND THE SCENES: Insights vom Dreh der dreiteiligen Videoreihe zum Thema Servicebuchung online und Einsatz der mobilen Serviceannahme. SCHMUCK- STÜCKE ON TOUR: Unsere Classic Ausfahrt 2025. DER PERFEKTE DRIVE: Birdie on tour, mit dem Macan. MEHR EMOTIONEN: Sonnenuntergang-Vibes mit Flair in unserer Region Hannover. UND ACTION: Fotoshooting des Fotostudio 54 zur Gesellenprüfung von Jonas Holl. Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025 NOBILIS FAHRBERICHT: UNSER DATE MIT DEM MACAN TURBO. PULSBESCHLEUNIGUNG IN 3,3 SEKUNDEN. 12 UNSERE COMMUNITY UNSERE COMMUNITY 13

IHR INNERES KIND RUFT. WAS ANTWORTEN SIE? Porsche kommt aus dem Motorsport. Und da ist Effizienz schon immer Kernthema. Besonders auf der Langstrecke. Auf der Straße und im Alltag gilt das in hohem Maße auch für unsere vollelektrischen und Hybrid-Fahrzeuge. Nur bei den Gefühlen geben alle unsere Neu- und Gebrauchtwagen wie immer: Vollgas. Neuwagen Gebrauchtwagen UNSERE NEU- UND GEBRAUCHTWAGEN. Macan 4S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Cayenne Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 5,3 – 4,8 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,9 – 11,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,4 – 19,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 119 – 107 g/km; CO₂- Klasse gewichtet kombiniert: D – C; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025 SCAN IT TOUCH IT DRIVE IT DER 911 UNTER DEN UHREN. Der 911 war sein erstes Meisterwerk. Dann schrieb Prof. F. A. Porsche Geschichte mit dem ersten schwarzen Zeitmesser der Welt. The Chronograph 1 – All Black Numbered Edition. Jetzt bei uns im Porsche Zentrum. 14 FASZINATION

RÜCKEN SIE NÄHER … … und schauen Sie sich den MARTINI RACING® Rucksack genauer an: Mit gepolsterten, längenverstellbaren Schulterriemen, gepolstertem Rücken, Business-Organizer und gepolstertem Laptopfach für Geräte mit bis zu 13 Zoll ist er der ideale Begleiter für Porsche Enthusiasten bei Arbeit und Freizeit.| WAP0352010S0MR | EUR 129,–1) 936 STATT 747. Mit der neuen Sonnenbrille im Piloten-Style lassen Sie sich so schnell nicht blenden. Inspiriert vom Porsche 936 aus dem Jahr 1976 ist sie auf 936 Stück limitiert. Eine Hommage an das legendäre Rennteam und ein Must-have für jeden Porsche Enthusiasten – und nicht nur für 747-Piloten. | WAP0786420T0MR | EUR 370,–1) ZEITREISE? BESTZEITREISE. Zeitreisen gibt es (aktuell) nur in Sci-Fi-Filmen. Bestzeit-Reisen gibt es jetzt schon bei uns: dank MARTINI RACING® Reisetasche. Mit mehreren Reißverschluss- und Steckfächern, Front- und Seitentaschen sowie dem historischen Racing-Design ist sie die ideale Tasche für alle, die es auch beim Reisen sportlich mögen. WAP0352020S0MR | EUR 169,–1) LIFE RACING-GEFÜHL. GEFÜHLT JEDEN TAG. STYLE 1) Alle Preisangaben inkl. 19% MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. CAP? NO CAP. Wenn Sie verstehen, was die obere Zeile bedeutet, sind Sie vielen Ihrer Zeitgenossen voraus. Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem. Denn ob Gen X, Y oder Z, die schwarze MARTINI RACING® Cap steht Motorsportfans jeden Alters. Mit den typischen MartiniStreifen auf der Vorderseite, einer Porsche gebrandeten Schnalle und 936 Spyder Emblem. Ja wirklich, no cap. WAP4100010S0MR | EUR 35,–1) HEISSKALT GENIESSEN. Ob Iced Frappé Latte Cold Foam Double Shot Espresso oder doch lieber ein ganz gewöhnlicher Kaffee to go – auf den MARTINI RACING® Thermobecher mit 100 % dichtem Deckel können Sie sich verlassen. Inspiriert vom 911 SC Safari zieht das Design dabei alle Blicke auf sich. WAP0506190PTHB | EUR 55,–1) HÖREN SIE JETZT MAL GUT ZU. Endlich ein Lautsprecher mit Top-Sound und Top-Design: der High-End-Bluetooth-Speaker, der unter Verwendung hochwertiger Materialien in Anlehnung an die Endrohrblende des 911 GT3 (Typ 992.1) gefertigt wurde. Mit Bluetooth® 5.0, Qualcomm® aptX™ HD-Technologie und bis zu 16 h Akkulaufzeit sorgt der Speaker für stimmungsvolle Momente. | WAP0501100PSPK | EUR 459,–1) TECHNOLOGIE 17

1) Die Porsche Classic Cards sind ein Angebot der Porsche Deutschland GmbH. Zusätzlich zur persönlichen Kundenkarte, zur europaweiten Porsche Classic Assistance Pannenhilfe und zum exklusiven Zugang zu Events und Veranstaltungen von Porsche können Sie besondere Vorteile in den teilnehmenden Porsche Zentren erhalten. Details zu diesen besonderen Vorteilen erfahren Sie im teilnehmenden Porsche Zentrum. 2) Auszug aus dem gesamten Leistungsumfang. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen. Stand 03/2024. 3) Über die Porsche Classic Assistance, die in der Porsche Classic Card NEO und Porsche Classic Card Heritage inklusive ist, erhalten Sie im Falle einer Panne, eines Unfalls oder Diebstahls schnelle und umfassende Unterstützung. 4) Nur in teilnehmenden Porsche Zentren. 5) Die Classic Card NEO gilt für die gesamte NEO Familie. Bei der Classic Garantie NEO ist der Cayenne E1 ausgeschlossen. Die Vergabekriterien der Garantie NEO: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? • Ihr Porsche 911 (Typ 997 oder Typ 996) bzw. Porsche Boxster/Cayman (Typ 986 oder Typ 987) ist bei Erstabschluss bis zu 25 Jahre alt. • Ihr Porsche Klassiker von morgen verfügt über eine Laufleistung von maximal 120.000 km. • Die letzte Wartung wurde in einem Porsche Zentrum oder Porsche Service Zentrum durchgeführt. • Ihr Porsche besteht den 99-Punkte-Check bei einem unserer Porsche Zentren oder Porsche Service Zentren. DIE PORSCHE CLASSIC CARD HERITAGE, PORSCHE CLASSIC CARD NEO UND CLASSIC GARANTIE NEO. WAS GIBT ES SCHÖNERES, ALS DER HÜTER DER TRÄUME ZU SEIN? Ihr Klassiker: Die Linienführung ist unverwechselbar, der Motorsound unverkennbar und das Fahrerlebnis unverfälscht. Kurz gesagt: Ihr Porsche ist ein wertvolles Schmuckstück, das nicht nur Ihr Herz höherschlagen lässt. Damit das noch lange so bleibt, stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner mit jahrzehntelanger Erfahrung zur Verfügung und bieten Ihnen im Rahmen der Porsche Classic Card ein exklusives Vorteilsprogramm, mit dem Sie den Traum vom Sportwagen in vollen Zügen ausleben können. Dafür bieten wir Ihnen für unsere zeitlosen und traditionellen Klassiker die Porsche Classic Card Heritage und für die Klassiker von morgen die Porsche Classic Card NEO und zudem die Classic Garantie NEO. Mit allen 3 Angeboten nutzen Sie vielfältige Leistungen, um die Faszination Porsche entspannt genießen zu können. HOLEN SIE SICH JETZT EINEN ECHTEN KLASSIKER: DIE PORSCHE CLASSIC CARD. Classic Card Heritage Fragen? Aber gerne. Wenn Sie Fragen zu den Porsche Classic Cards haben oder mehr über deren Leistungen und Konditionen wissen möchten, sprechen Sie uns einfach an. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie gerne. DIE PORSCHE CLASSIC CARD HERITAGE. Träume wollen gelebt – und manche auch gefahren – werden. Aber man darf sie nicht aus den Augen verlieren. Sie brauchen Aufmerksamkeit und jemanden, der sie hegt und pflegt. Porsche Fahrer haben sich diese Maxime zu eigen gemacht. Als Besitzer der Porsche Classic Card Heritage gilt dies umso mehr. INKLUDIERTE LEISTUNGEN BEI DER PORSCHE CLASSIC CARD HERITAGE2): • Persönliche Kundenkarte • Europaweite Porsche Classic Assistance3) • Exklusiver Zugang zu Events und Veranstaltungen von Porsche • Attraktive Angebote, Classic Card Specials und Preisaktionen in Ihrem Porsche Zentrum4) • Preisvorteile in Ihrem Porsche Zentrum4) für Wartungs- und Reparaturarbeiten GILT FÜR FOLGENDE MODELLE: GILT FÜR FOLGENDE MODELLE: 986 1997–2004 987 2004–2012 997 2004–2012 987 2005–2013 996 1998–2005 Cayenne 2003–2010 911 (G-Modell) 1974–1989 944 1982–1991 964 1989–1994 968 1992–1995 924 1976–1988 356 1948–1965 911 (F-Modell) 1965–1973 914 1970–1973 928 1978–1995 993 1994–1998 Classic Card NEO Mit der Porsche Classic Card NEO und Classic Garantie NEO können Sie Ihren automobilen Traum beruhigt weiterleben. Denn wir tragen Sorge dafür, dass alle Serviceleistungen – von der Wartung bis hin zu werterhaltenden Reparaturen – mit der maximalen Sorgfalt und Leidenschaft ausgeführt werden, die ein Porsche Klassiker verdient. INKLUDIERTE LEISTUNGEN BEI DER PORSCHE CLASSIC CARD NEO2), 5): • Persönliche Kundenkarte • Europaweite Porsche Classic Assistance Pannenhilfe3) • Exklusiver Zugang zu Events und Veranstaltungen von Porsche • Attraktive Angebote, Classic Card Specials und Aktionen in Ihrem Porsche Zentrum4) • Preisvorteile in Ihrem Porsche Zentrum4) für Wartungs- und Reparaturarbeiten INKLUDIERTE LEISTUNGEN BEI DER PORSCHE CLASSIC GARANTIE NEO2), 5): • 100 % Lohnkostenübernahme • Bis zu 100 % Materialkostenübernahme • Laufzeit von 12 Monaten mit Verlängerungsoption • Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit • Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs DIE PORSCHE CLASSIC CARD NEO UND PORSCHE GARANTIE NEO. TECHNOLOGIE 19

Sie werden nie wieder ein Boot sehen, das so agil auf der Straße unterwegs ist. ENTDECKEN SIE DEN NEUEN CAYENNE MIT UNGLAUBLICHER ANHÄNGELAST. Cayenne GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 – 12,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 289 – 277 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025 Porsche Zentrum Hannover Sportwagenzentrum Petermax Müller GmbH & Co. KG Podbielskistraße 117 30177 Hannover Tel. +49 511 39900-0 www.porsche-hannover.de

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0