100 % SPORTWAGEN. 911 % PORSCHE. DIE IKONE. DER PURIST. DER ALLROUNDER. DIE SPORTWAGENLIMOUSINE. DER BOOSTER. DER IMPULSGEBER. SIE ALLE HABEN IHREN INDIVIDUELLEN CHARAKTER. WAS SIE VEREINT? DAS WAPPEN AUF DER FRONTHAUBE. UND MEHR ALS 30.000 RENNSIEGE, DIE IN JEDEM EINZELNEN PORSCHE MITFAHREN. UND WELCHER IST IHR FAVORIT? 718 Spyder RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 288 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 718 Cayman GT4 RS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 295 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; 911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,8 – 13,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 312 – 310 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 08/2025; Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,1 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Taycan Turbo GT (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,2 – 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Panamera Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 4,4 – 3,6 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,0 – 10,1 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 19,8 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 99 – 81 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: C – B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025; Macan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,8 – 17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 08/2025; Cayenne Turbo E-Hybrid (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 5,3 – 4,8 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,9 – 11,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,4 – 19,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 119 – 107 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: D – C; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 08/2025 6 CHARAKTERE, 1 WESENSZUG: SPORTLICHKEIT. Ob Turbo. Ob Targa. Ob Carrera. Ob Cabriolet. Ob Coupé. Der 911 ist der 911 ist der 911. Seit über 60 Jahren ist er auf den Straßen dieser Welt unterwegs, aber im Grunde ist er keinen Tag älter geworden. Das Fahrzeugkonzept? Tief, breit, flach, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Der Motor ist hinten. Der Fahrspaß ist direkt beim Fahrer. 911 DIE IKONE Als 718 Spyder RS oder auch als 718 Cayman GT4 RS, als offener Roadster oder als rennstreckennaher Sportwagen – wo 718 draufsteht, ist Fahrspaß drin. Ohne lange Umwege und immer mit viel Zug zur Kurve kommt er direkt zur Sache. Mit seinem Mittelmotorkonzept, bei dem der Motor direkt hinter dem Fahrer sitzt, ist der 718 sehr nah am ewig jungen Traum vom Sportwagen – und noch näher an der Straße. 718 DER PURIST Als wäre ein Porsche als Kind in den Zaubertrank gefallen. Der Cayenne hat das SUV-Segment vor über 20 Jahren neu definiert. Und Alltagstauglichkeit mit neuer Sportlichkeit aufgeladen. Ob als Cayenne oder Cayenne Coupé – er ist nicht nur der große Allrounder in der Porsche Familie, sondern auch ein Sportwagen für 5. Bekanntlich steigt die Porsche Freude, wenn man sie teilt. CAYENNE DER ALLROUNDER Ist er eine Limousine mit Sportwagencharakter – oder ein Sportwagen mit Limousinencharakter? Der Panamera entzieht sich derartigen Versuchen der Kategorisierung auf seine Weise: mit echter Sportwagendynamik, mit hohem Langstreckenkomfort, mit viel Platz auf den hinteren Sitzen und mit jeder Menge Stauraum für unterschiedlichste Aktivitäten. So schlägt er – typisch Porsche – seinen eigenen Weg ein. PANAMERA DIE SPORTWAGENLIMOUSINE Er elektrisiert die Straße und hat die Seele eines Porsche. Das Beste aus 2 Welten? Wir sehen das anders. Der Taycan setzt das, wofür Porsche seit 1948 steht, konsequent fort: mit Sportlichkeit, mit Innovation, mit Fahrspaß. Und dem Sound der Zukunft. Wer ihn einmal gefahren ist, weiß, wovon wir reden. Denn wieder aussteigen – sagt sich so leicht. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie im Taycan oder dem Taycan Cross Turismo unterwegs sind. Außer beim Taycan Turbo GT: Da sollten Sie sich gut festhalten. TAYCAN DER BOOSTER Er steht für einen Weg, den Porsche schon immer geht – den Weg nach vorn. Denn so sehr wir die Tradition lieben und so gern wir in den Rückspiegel schauen, verlieren wir dennoch nie die Zukunft aus den Augen. Sie ist urban, dynamisch, variabel, technologisch fortgeschritten und steht allen Neugierigen offen. Der perfekte Sportwagen dafür ist der Macan. Der perfekte Fahrer dafür – sind womöglich Sie. MACAN DER IMPULSGEBER MODELLE 09
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0