Events 2022

02.07.2022: Klassischer Fahrspaß im Zeichen der Sicherheit.

Bei unserer Classic Veranstaltung am Samstag, 2. Juli 2022 haben sich klassischen Porsche Fahrzeuge auf ein nicht alltägliches Terrain begeben. Auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Hannover/Laatzen stand der Fahrspaß im Klassiker dieses Mal ganz im Zeichen der Sicherheit.

Bei traumhaftem Sommerwetter starteten an diesem Tag unsere Classic Kunden/Kundinnen um 9.30 Uhr in 3 unterschiedlichen Gruppen von klassischen Porsche Fahrzeugen in die Sektionen. Mit gezieltem und punktgenauem Bremsen, dem Slalom- und Kurvenfahren oder beim Überfahren einer Gleitfläche lernten die Teilnehmer/Teilnehmerinnen ihr Fahrzeug in nicht alltäglichen Fahrsituationen kennen. Gegen 15.00 Uhr war dann der Fahrspaß auf abgesperrtem Gelände abgeschlossen und jede Fahrerin und jeder Fahrer erhielt eine Urkunde von seinem Instrukteur.

Wie erwünscht, war die Stimmung und das Feedback bei allen großartig. Für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Atmosphäre möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Team des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums und unseren eigenen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Classic Veranstaltung 2022 zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten wurde. Diesen Tag halten wir gerne in Erinnerung und wir freuen uns bereits heute auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan (WLTP)*
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km
371–505
km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 371–505 km