Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Porsche Zentrum Hannover

3.626 Quadratmeter auf 8 Dächern. Viel Platz für Sonnenenergie.

Entdecken Sie den Aufbau unserer Photovoltaikanlage.


Die Zukunft im Blick zu haben hat im Porsche Zentrum Hannover Tradition.

Mit den Hybridfahrzeugen und vor allem mit den vollelektrischen Taycan Modellen sind bei Porsche zukunftsweisende Sportwagen entstanden, die Emotionen und nachhaltige Performance verbinden.
 
Aber auch bei uns im Porsche Zentrum Hannover setzen wir auf Nachhaltigkeit sowie zukunftsweisende Technik und arbeiten mit Herzblut für den Schutz der Umwelt. Konkret bedeutet das: Um bei unserer Arbeit so klimaneutral wie möglich zu sein und die negativen Umweltauswirkungen unserer Geschäftsprozesse zu reduzieren, gehen wir gerne zukunftsweisende Wege.

Mit unserer Photovoltaikanlage auf 8 Dachflächen des Unternehmens haben wir einen großen Schritt in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gemacht. Damit setzen wir auf Sonnenenergie. Die insgesamt 3.626 Quadratmeter große Anlage versorgt uns mit umweltfreundlichem Sonnenstrom. Sie leistet einen Beitrag dazu, den steigenden Strombedarf aufgrund der Elektromobilität und der Digitalisierung zu decken und damit gleichzeitig den Klimaschutz zu unterstützen.
 
Mit der effektiven Nutzung unserer Dachflächen im Porsche Zentrum Hannover arbeiten wir konsequent an der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die auf Dekarbonisierung und nachhaltiges Wirtschaften ausgerichtet ist.