Events 2022

Unsere Jubiläumsfeier war eine perfekte Zeitreise. Und ein Erlebnis.

Die Zeit mit Porsche vergeht wie im Flug. So sind es mittlerweile auch bereits 70 Jahre, die wir unseren Kundinnen und Kunden im Porsche Zentrum Hannover Sportwagenträume erfüllen dürfen. Ein Jubiläum, das Porsche Herzen höherschlagen lässt. Und eines, das wir in diesem besonderen Jahr mit allen Besucherinnen und Besuchern am Samstag, den 03.09.2022 feierten.

Über 700 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und erlebten einen spannenden Tag zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Schließlich haben wir in den letzten 70 Jahren viel erlebt und es gab dementsprechend viel zu entdecken. Passend zum Jubiläum hatten wir deshalb eine spannende Zeitreise durch die 7 Dekaden vorbereitet. Die Besucherinnen und Besucher konnten ganz entspannt auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise durch die Jahrzehnte unserer Geschichte gehen. Das startete bereits bei unserer Fahrzeugausstellung. Im Showroom, in der Werkstatt und auf dem Außengelände gab es jede Menge ungewöhnliche Porsche Fahrzeuge zu entdecken und zu bestaunen. So ließen zum Beispiel ein Formel-E-und ein Porsche 917 Rennwagen die Kennerherzen höherschlagen. Auch die Ausstellung von Porsche Modellen in der Werkstatt, vom Klassiker bis zur Neuzeit, ließ jede Menge Nostalgie und Porsche Emotionen aufkommen. Und wer noch etwas mehr Motorsportemotionen spüren wollte, hatte im Showroom die Möglichkeit, an 2 E-Sports-Simulatoren sein fahrerisches Talent auf verschiedenen Rennstrecken dieser Welt unter Beweis zu stellen.

Auch kulinarisch war bei uns die Zeitreise durch die Jahrzehnte Programm. Die Servicecrew war passend zu den Epochen (50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er und Zukunft) gekleidet. Das war bereits ein echter Hingucker. In Ergänzung dazu gab es aber auch kulinarisch viel Epochentypisches zu genießen. Denn das leckere Angebot an Speisen war entsprechend der jeweiligen Jahrzehnte ausgewählt und angerichtet. Zeitlose Leckereien, die für Genuss und Gesprächsthemen gleichermaßen sorgten. Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke wurden im Nachgang zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine an den ASB-Landesverband Niedersachsen e. V., Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont, gespendet.

Zu einem gelungenen Event gehört aber nicht nur ein stimmiges Programm, sondern auch ein wenig Zeit für Entspannung und Gespräche. Unsere Band „Deep Passion“ sorgte dabei für die passende Atmosphäre und sorgte den ganzen Tag über für gute Stimmung.

Natürlich gab es auch für unsere kleinen Porsche Freunde viel zu erleben und zu entdecken. Die Porsche Pit-Stop-Challenge forderte Schnelligkeit, Konzentration und Teamgeist heraus. Und beim Bobbycar-Parcours durfte zum spielerischen Wettkampf gestartet werden. Die eigens mit dem 70-Jahre-Logo kreierten Kindertattoos und das Kinderschminken sowie die digitalen und analogen Malangebote sorgten für durchgehend Spaß und gute Laune.

So gab es einen Tag lang jede Menge zu erkunden und viel Zeit, die unterschiedlichen Jahrzehnte noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns über einen rundum gelungenen Tag in unserem Jubiläumsjahr und bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Samstag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Schöner als mit Ihnen hätten wir unser Jubiläum nicht feiern können.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0 (WLTP)*
10,9–10,1
l/100 km
247–230
g/km

718 Boxster GTS 4.0 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,9–10,1 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 247–230 g/km
718 Spyder (WLTP)*
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Carrera (WLTP)*
10,8–10,3
l/100 km
245–233
g/km

911 Carrera (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,8–10,3 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 245–233 g/km
911 Carrera GTS (WLTP)*
11,4–10,4
l/100 km
258–236
g/km

911 Carrera GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,4–10,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 258–236 g/km
911 Turbo S (WLTP)*
12,3–12,0
l/100 km
278–271
g/km

911 Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,3–12,0 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 278–271 g/km