Events 2016

27.08. Classic Safari 2016

Was ist schöner, als bei herrlichem Wetter in einem klassischen Porsche über die Landstraßen zu fahren? Ganz einfach: Dieses Erlebnis mit 90 anderen Porsche Classic Liebhabern zu teilen. Dazu hatten unsere Kunden am 27. August 2016 wieder die Möglichkeit, denn an diesem Tag fand unsere Classic Safari 2016 statt.

Knapp 45 klassische Porsche Modelle – vom 356 über 924, 944, 968 und 928 bis hin zum 911 aus dem Jahre 1970 – hatten den Weg zu uns ins Porsche Zentrum Hannover gefunden, um von hier aus in die Wildnis Afrikas zu starten. Konkret: zum Serengeti-Park in Hodenhagen, Deutschlands einzigen Safari-Park unter wissenschaftlicher Leitung.

Die knapp 100 Kilometer legten wir bei schon fast afrikanisch anmutenden Temperaturen in einem eindrucksvollen Korso auf einer attraktiven Strecke zurück. Im Park angekommen, wurden wir mit exotischen Erfrischungen und einem stilechten afrikanischen Barbecue empfangen. So gestärkt konnten wir uns auf eine echte Safari begeben: in einem historischen Reisebus ging es in das Großwildgehege, wo wir Löwen, Tigern, Giraffen, Nashörnern, Antilopen und vielen anderen wilden Savannenbewohnern ganz nah kamen.

Nach einer Stunde waren unsere Teilnehmer um viele unvergessliche Begegnungen und atemberaubende Fotos reicher. So konnten alle glücklich und beeindruckt Ihre Heimreise antreten, auf der nun noch einmal individueller und entspannter Fahrspaß auf dem Programm standen. Wir danken allen Teilnehmern für dieses einzigartige Erlebnis.